Logo Eurosolar

Aktuelles

Forderung Klimabudget: für Klimaverteidigung und Anpassung durch Erneuerbare Energien

sunflowers 1853323 960 720

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat vor einer Woche angekündigt, daß er sein Ministerium mit einem eigenen "Klimabudget" ausstatten wolle, so Spahn gegenüber den Zeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland am Samstag den 19. 06. 2021.  Damit hat der Minister willkommenerweise eine der 10 Kernforderungen EUROSOLARs Regenerativen Dekade aus 2020 aufgegriffen bzw wichtige Resonanz mit ihr geschaffen.

Weiterlesen

EUROSOLAR fordert umgehende Abkehr von Kohle, Öl, Gas und Uran

Sowohl die Internationale Energieagentur IEA als auch die G-7 Staaten haben sich nun zu dramatisch scheinenden Maßnahmen bekannt. Die IEA fordert das Beenden neuer Kohle-, Öl- und Erdgasförderungen: das würde in der Tat ein dramatisches Beenden gegenwärtiger Praktiken für Klimakatastrophenexporteure wie Australien bedeuten. Und die führenden Industriestaaten G7 wollen sich vom Finanzieren ausländischer Kohlekraftwerke abwenden. Allerdings schummeln beide Kreise.
 

Weiterlesen