Bewerbungsphase für den Deutschen Solarpreis 2022 bis 30. Juni verlängert

Bonn, 13.06.2022. Auch in diesem Jahr zeichnen EUROSOLAR und die Anfang 2022 gestartete Landesgesellschaft NRW.Energy4Climate die innovativsten Projekte aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien mit dem Deutschen Solarpreis aus.  Jetzt für den Deutschen Solarpreis bewerben! Erneuerbare Energien sind Friedensenergien –…

PV simpel / Anmerkung zum „Wind(igen)-an-Land-Gesetz“

Liebe Solarier, nach meinen mehrfachen (u.a. „Forderungskatalog Energiewende & Klimaschutz“ vom 3.3.2022) sektorübergreifenden Betrachtungung zum Thema Energiewende, möchte ich mich heute mal auf ein (Sub-)Thema konzentrieren, nämlich die Entfesselung der Klein-PV auf EFH-Dächern und/oder Fassaden unter wirklich umfassendem Verzicht auf…

Klimaschutz leben – Veranstaltung der Stadtgemeinde Mureck

EUROSOLAR Präsident Professor Droege spricht beim Murecker Forum „Klimaschutz Leben“ am 10. Juni 2022. Mureck in der Oststeiermark ist seit drei Jahrzehnten eine weltweit führende 100% Erneuerbare-Energie-Gemeinde, die sich durch Bioenergie und Solarenergie auszeichnet. Mit dabei sind Bundesministerin Dr. Leonore…